Mit dem Motorrad

Schwarzwaldhochstraße, Mummelsee, Freudenstadt, Triberger Wasserfälle, Titisee, Feldberg, Freiburg ... - diese Ziele kennt jeder und da findet jeder auch alleine hin. Wo aber sind die Geheimtipps für Motorradfahrer?

Wo sind die kleinen Nebenstraßen ohne Mittellinie, die gerade für Biker ihren ganz eigenen Reiz haben?

Wo sind die motorradfreundlichen Unterkünfte mit dem besonderen Service für Biker?

Wohin wende ich mich, wenn der Kupplungszug gerissen oder der Fußraster gebrochen ist? Wo ist die nächste Motorradwerkstatt, der nächste Reifenhändler?

Das Team der Tourist-Information hat für seine Motorrad fahrenden Gäste immer den passenden Rat und eine Telefonnummer zur Hand, wo schnell Hilfe zu bekommen ist.

Viele von uns in der Stadtverwaltung sind selbst Motorradfahrer, wir wissen deshalb, worauf es ankommt. Motorradfreundlichkeit ist bei uns nicht nur ein Schlagwort.

Die Stadt Wolfach ist auch Veranstalter eines der größten, kommunal organisierten motorradtouristischen Events Deutschlands, dem Schwarzwald Biker-Weekend. Dieses Tourenfahrerwochenende gibt es seit 1997. Mehr Infos dazu gibt es über den untenstehenden Link.

Wolfach wurde im Jahr 2010 von der MID – Motorradinitiative Deutschland – als „Motorradfreundliche Stadt in Deutschland“ ausgezeichnet.

 

   Hier geht es direkt zum Schwarzwald Biker-Weekend

Wir sind motorradfreundlich - mit Brief und Siegel!

Motorradfahrer sind bei uns herzlich willkommen und wir wollen, dass sie sich bei uns wohlfühlen. Dafür tun wir viel. Das hat auch die "Motorradinitiative Deutschland" bestätigt und Wolfach im Jahr 2010 als "motorradfreundliche Stadt in Deutschland" ausgezeichnet.

Weiter lesen...

Tourist-Information Wolfach

Hauptstraße 41
 77709 Wolfach
 Tel.: +49 (0) 78 34-83 53 53
 Fax: +49 (0) 78 34-83 53 59
 tourist-info@wolfach.de