Freizeitanlage Liefersberg Kirnbach

Das Moosenmättle (ca. 800 m. ü. M.) ist seit eh und je ein beliebtes Revier für Wanderer. In jüngster Zeit sind auch die Nordic Walker und die Mountainbiker häufige Gäste auf dieser Hochfläche zwischen Kirnbach, Lauterbach und Hornberg. Der Liefersberg ist Dreh- und Angelpunkt aller Aktivitäten. Hier stehen ein großer Parkplatz und öffentliche Toiletten zur Verfügung und im "Bergstüble", einer urigen Vesperstube im Blockhausstil, wird gerne eingekehrt.

Einmal im Jahr an einem Freitagabend im Sommer ist es mit der Ruhe vorbei. Dann lassen wummernde Bässe die Erde beben und mehrere tausend meist junge Leute schwofen bis zum frühen Morgen. Seit 30 Jahren veranstaltet der FC Kirnbach hier oben sein Moosenmättle-Open-Air-Rockfestival. Es hat mittlerweile Kultstatus in der Region. Aber keine Angst, schon zwei Tage später erinnert nichts mehr an die Invasion der Musikfreunde. Das Gelände ist dann aufgeräumt und der Liefersberg ist wieder eine Oase der Ruhe.

Anreise:

Öffnungszeiten

frei zugänglich / immer geöffnet
Das Bergstüble im Winter
Das Bergstüble im Winter

Freizeitanlage Liefersberg
Moosenmättle
77709 Wolfach - Kirnbach
Telefon 07834/1735 (Bergstüble)
tourist-info@wolfach.de
www.wolfach.info

Tourist-Information Wolfach

Hauptstraße 41
 77709 Wolfach
 Tel.: +49 (0) 78 34-83 53 53
 Fax: +49 (0) 78 34-83 53 59
 tourist-info@wolfach.de

Wandern, Nordic Walking, Radfahren, Motorradfahren
Tourenportal Wolfach
weiter »
Wandern, Nordic Walking, Radfahren, Motorradfahren
Tourenportal Kinzigtal
weiter »