Wassertretanlage
Wassertretanlage mit Picknickplatz im idyllischen Remsbach
Die Wassertretanlage am Kropfbrunnen in Tennenbronn ist ein idyllisch gelegenees Plätzchen zum Erholen, Genießen und Erfrischen. Das klare Quellwasser stammt aus dem Berg und sorgt mit etwa 14 Grad besonders an heißen Sommertagen für eine wohltuende Abkühlung. Eingebettet in die Natur des Remsbachtals lädt die Anlage zum kurzen Verweilen oder zu einer längeren Pause ein.
Als Rastplatz am Auerhahnwanderweg bietet die Wassertretanlage müden Wanderinnen und Wanderern eine ideale Gelegenheit, neue Kraft zu schöpfen. Schattige Sitzbänke laden zum Ausruhen oder zu einem gemütlichen Picknick ein. Auch Familien fühlen sich hier wohl: Kinder können im Wasser spielen oder die umliegende Waldlandschaft erkunden.
Das Wassertreten wirkt belebend und gesundheitsfördernd. Durch das Gehen im kalten Wasser wird die Durchblutung angeregt, der Kreislauf unterstützt und die Gefäße trainiert. Besonders nach einer Wanderung empfinden viele Besucherinnen und Besucher das Wassertreten als wohltuend für müde Beine. In der ruhigen, naturnahen Umgebung trägt die Anlage außerdem zur Entspannung von Körper und Geist bei.
Der Kropfbrunnen liegt im Remsbach direkt unterhalb des Freibades und ist gut erreichbar.
Kontakt
Adresse
Wassertretanlage
Affentälestraße
78144 Schramberg
Verwaltungsadresse
Ortsverwaltung Tennenbronn
Hauptstr. 23
78144 Schramberg