Panoramatour zum Wolfacher Schlössle
Mittel
Details der Tour
Empfohlene Jahreszeit
- J
- F
- M
- A
- M
- J
- J
- A
- S
- O
- N
- D
Besonderheiten der Tour
Aussichtsreich / Kulturelle Highlights
Wegebeschaffenheit
„Schlössle“ nennen die Wolfacher liebevoll die Reste des Stammsitzes der Herren von Wolva. Über den Panoramaweg am Vorstadtberg führt unsere Tour zur alten Burgruine. Auf der gegenüberliegenden Talseite geht es weiter zum Wolfenberg und über das „Stuckhäusle“ zurück zum Ausgangspunkt an der Stadtbrücke. Das „Stuckhäusle“ hat seinen Namen von der Böllerkanone, die dort an hohen Festtagen abgefeuert wird.
Die Tour ist auch für Kinder geeignet.
Autorentipp
Genießen Sie die tolle Aussicht vom "Schlössle" auf Wolfach und Oberwolfach und der herrliche Blick vom "Stuckhäusle" auf die historische Altstadt von Wolfach.
Wegbeschreibung
Stadtbrücke - Dammstraße - Eckerlesbrunnen - Steffelsbach - Schlößleweg - Rothekreuzberg - Schlößle - Vor Burggraben - Unterm Schlößle - Erdenbrücke - Hapbachsattel - Herlinsbach - Wolfenberg - Stuckhäusle - Wolfbrücke - Narrenbrunnen - Stadtmitte - Stadtbrücke
Ausrüstung
Buchempfehlungen des Autors
Kinzigtäler Wandertipps
Weitere Informationen
Büro für Tourismus, Kultur & Stadtmarketing
Hauptsr. 41
77709 Wolfach
Tel.: 07834/835353
Fax: 07834/835359